Für die Arbeit des Café International wird regelmäßig großzügig gespendet. Die evangelische Kirchengemeinde verwaltet dieses Konto im Namen aller, die dort aktiv sind. Durch die Großspende der Volksbank im vergangenen Jahr konnten vielen Menschen auf sehr unterschiedliche Weise unterstützt werden. Ein Kinderhort, zunächst für ukrainische Kinder wurde eingerichtet und von zwei Müttern aus der Ukraine verantwortlich geleitet. Wenn Platz ist, können weitere Kinder aufgenommen werden.
Sprachkurse, Ankauf bzw. Reparatur von Fahrrädern; Unterstützung der Dissener Tafel; Zuschüsse für Ausgaben, die für Schulanfänger nötig waren, usw. Gerne werde wir weiterhin finanzielle Hilfe gewähren. Sollten Sie Menschen mit Migrationshintergrund kennen, die Unterstützung brauchen, wenden Sie sich gerne an einen der Verantwortlichen des Café International
Wichtiger als die finanzielle Unterstützung sind die Begegnungen mit den Menschen in der Öffnungszeit jeweils am Freitag von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Gemeindehaus in der Martin-Luther-Straße. Zwischen 20 und 30 Personen kommen regelmäßig. Wichtige Informationen werden ausgetauscht. Bei Tee/Kaffee und Kuchen können sich Menschen kennenlernen.
Für weitere Informationen sprechen Sie uns an. Hilfe wird immer gebraucht!