Das Team

Hinter nahezu allem, was unsere Jugendarbeit zu bieten hat, steht eine Gruppe von Ehrenamtlichen: die sogenannten Teamer und Teamerinnen. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die in ihrer Freizeit Kirche mitgestalten wollen. Wir verleihen der Konfirmandenarbeit Farbe, ermöglichen die verschiedenen Jugendangebote und bringen uns für die Interessen der Jugendlichen in unserer Kirchengemeinde ein.

Wir in der Gemeinde und darüber hinaus

Als Evangelische Jugend Bad Laer – Glandorf sind wir immer wieder bei Veranstaltungen in unserer Kirchengemeinde anzutreffen, etwa beim Gemeindefest. Seit 2015 sind wir auch immer wieder mit einem Stand auf dem Bad Laerer Sterntalermarkt präsent.

Neben dem Engagement in der eigenen Gemeinde, widmen wir auch verstärkt der regionalen und überregionalen Jugendarbeit. Dabei bringen wir uns insbesondere auch im Regionalen Jugendkonvent (RJK) ein.