Fahrt ins Alte Land

Bad Laer, 04. April 2024

Jetzt anmelden!

Die evangelische und die katholische Kirchengemeinde Glandorf laden herzlich ein zu einer ökumenischen Fahrt ins Alte Land am 24. und 25. August 2024.

Samstag, 24. August 2024

Wir starten um 8:00 Uhr am ZOB in Glandorf. Von dort geht die Fahrt zum Obsthof Matthies in Jork, wo die Reisenden um 12 Uhr eine reichhaltige Suppenmahlzeit erwartet. Während der Mittagszeit (13-15 Uhr) können Sie auf einer Bustour die Region erkunden. Am Nachmittag steht dann eine Betriebsbesichtigung des Obsthofes Matthies (www.obsthof.de) an. Mit dem „Obsthof-Express“ geht es ab 15 Uhr durch die weitläufigen Obstplantagen. Anschließend (ab ca. 16 Uhr) gibt es Kaffee und Kuchen. Am frühen Abend fahren wir dann mit dem Bus nach Stade, wo die Reisegruppe im 4 Sterne Parkhotel Stader Hof (www.parkhotel-staderhof.de) unterkommt. Die Teilnehmenden können eigenständig die Innenstadt von Stade erkunden. Für die Verpflegung am Abend ist selbst zu sorgen. Es besteht die Möglichkeit, an einer ökumenischen Schöpfungsandacht, nach Möglichkeit unter freiem Himmel, teilzunehmen.

Sonntag, 25. August

Am Sonntagmorgen geht es um 9:00 Uhr weiter nach Buxtehude. Hier werden wir um 10:00 Uhr den Gottesdienst in der evangelisch-lutherischen St. Paulus-Kirchengemeinde besuchen. Im Anschluss sind wir vom Pastorenpaar Michaela und Stephan Jannasch zur Begegnung ins Gemeindezentrum eingeladen.

In der Mittagszeit können Sie dann einen Stadtspaziergang durch Buxtehude machen und sich dort verpflegen. Die Rückfahrt nach Glandorf erfolgt dann am frühen Nachmittag.

Programmänderungen vorbehalten

Fahren Sie mit und freuen Sie sich auf tolle Begegnungen!

Preise und Leistungen

Reisepreis pro Person bei mind. 25 Reisenden
275 Euro im Doppelzimmer
318 Euro im Einzelzimmer

Im Reisepreis enthaltene Leistungen
• Fahrt im modernen Reisebus
• Mittagessen “Borsteler Apfelsuppe“ auf dem Obsthof Matthies
• Gästeführung durchs Alte Land (Bustour)
• Fahrt mit dem „Obsthof Express“ inkl. Fachvortrag
• Kaffeetrinken im Glashaus Café Tortengedeck (Obsthof Matthies)
• 1 Übernachtung im Parkhotel Stader Hof in Stade (4 Sterne First Class Superior)
• 1 reichhaltiges Frühstück vom Buffet im Parkhotel

Im Reisepreis ist keine Reiserücktrittskostenversicherung enthalten.

Die Fahrt im modernen Reisebus und die Übernachtung im Parkhotel Stader Hof in Stade inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet wird organisiert vom Reiseunternehmen
Sieckendiek.