Wer sind wir?

Die JES-Band wurde im Jahr 2009 gegründet und entstand aus dem JES-Projekt.

Wir als Bandmitglieder haben viel Spaß an unsere Musik und freuen uns über die tollen Erfahrungen, die wir gemeinsam sammeln können.

Was möchten wir erreichen?

Wir möchten Spaß haben beim Herstellen von echter Musik und dabei in der Gemeinschaft der Band Gemeinsamkeit erleben.
Durch das Selbstmachen von Musik ohne Konserve möchten wir die musikalischen Fähigkeiten jedes Einzelnen weiterentwickeln und nutzen dabei den Weg in der Vorbereitung auf unsere Auftritte.
Wir haben Freude daran, verschiedene Events der jungen evangelischen Kirche mit unserer Musik zu begleiten und möchten dadurch Kirche für Jugendliche attraktiver machen.
Wir sehen uns als Stimme für die Jugend, die Aufmerksamkeit erzeugt und echten Spirit rüberbringt.
Natürlich mögen wir auch Applaus und ein begeistertes Publikum.

Interesse Bandmitglied zu werden?

Die Mitglieder unserer Band sind Jugendliche und junge Erwachsene, gerne bauen wir bei Interesse und Eignung auch die jeweiligen FSJler der Südkreisgemeinden in die Gruppe ein.
Die JES-Band ist ein offenes Bandprojekt, das heißt, dass wir von der Veränderung leben.
Wir stellen uns darauf ein, dass wir nicht „ewig“ in der gleichen Besetzung spielen werden, da sich bei uns auch ständig etwas ändert (Schule, Abitur, Ausbildung, Studium usw.).
Wer Interesse an einer Mitwirkung hat, meldet sich bei Julia Besinger.

Die Band

Die Bandmitglieder von links nach rechts:
Viktor Besinger (Bass), Nils Herkenhoff (Gitarre), Marina Sterkel (Gesang), Jürgen Kimmel (Manager), Julia Besinger (Bandleader, Gesang), Simon Kimmel (Drums), Lukas Horn (Piano)

Kontakt und Anfragen

Julia Besinger