Ein Teil werden

Ehrenamtliche Arbeit macht Freude und Sinn! Besonders in diesen Bereichen suchen wir noch engagierte Menschen:

• Gemeindeglieder besuchen: Zum Geburtstag oder zum Einzug - seien Sie Botschafterin oder Botschafter unserer Gemeinde!
  • Gottesdienste und Andachten gestalten: In der Kirche oder in Pflegeheimen - feiern Sie das Evangelium mit Ihrer persönlichen Lebenserfahrung und Ihren Gaben! Wir haben attraktive, interessante und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten zur Lektorin, zum Lektor oder zur Prädikantin, zum Prädikanten!
  • Digitale Gemeinde-Redaktion: Helfen Sie uns unsere Meldungen und Termine per Instagram, Facebook, YouTube und Newsletter in die Timelines und Postfächer der Menschen zu bringen und mit ihnen auf den Plattformen und zu den Hashtags zu kommunizieren!
    In diesem Bereich sind auch Schulungen und Fortbildungen möglich.
  • Catering: Ob Suppe oder Kirchenkaffee nach dem Gottesdienst, Gemeindefest, Senioren-Kaffee, Tischabendmahl, am Grill oder am Kuchenbuffet - bereiten Sie sich und anderen eine Freude mit Ihren Küchen-Künsten!
  • Handwerk: Sie sind geschickt mit den Händen?  An unseren Gebäuden gibt es immer etwas zu tun - gemeinsam macht es Spaß und geht leicht von der Hand!
  • ...und vieles mehr: Sie haben Freude an Gemeinschaft und wollen mitmachen?

Melden Sie sich beim Pfarramt oder beim Kirchenvorstand!

Beate Eggert