Active Night

Die Active Night ist ein Aktionsabend für Kinder und Jugendliche mit Gelegenheit zum Freunde treffen, spielen, singen, basteln und mehr. Für Spaß und Unterhaltung sorgen dabei verschiedene Spiel- und Bastelstationen, zwischen denen sich die Teilnehmer*innen frei bewegen können. Einige von diesen sind bei quasi jeder Active Night dabei, etwa der Tischkicker und Billardtisch im Jugendraum, oder die Bastelstation, die jedes Mal mit einer etwas anderen Bastelidee lockt. Für den Hunger und Durst zwischendurch werden Kleinigkeiten zum Essen und Getränke angeboten.

In den kalten Monaten findet die Active Night grundsätzlich in den Grenzen der Dreifaltigkeitskirche und des angrenzenden Gemeindehauses statt. Bei gutem Wetter bieten wir aber häufig auch Aktivitäten auf dem Vorhof und der angrenzenden Wiese an, etwa Fußball oder Wikingerschach.

Für die Teilnahme an der Active Night, wie auch die dabei angebotenen Speisen und Getränke verlangen wir kein Geld. Wir freuen uns aber immer über freiwilige Spenden, was bei jeder Active Night über die vor Ort aufgestellte Spendenbox möglich ist.