ev. Kindertagesstätte und Familienzentrum Arche Noah

In Bad Laer gibt es nicht nur einen evangelischen Kindergarten, sondern auch das Familienzentrum Arche Noah!

Bis 2016 war beides in Trägerschaft unserer Kirchengemeinde. Nun wird es von einem Verbund des Kirchenkreises getragen. Aber unsere inhaltliche Zusammenarbeit ist umso intnsiver!

Elterncafe, Familienfreizeiten, Kurse, Informationsversanstaltungen und vieles mehr: Die aktuellen Informationen gibt es hier!

Kinderkirche in Bad Laer: Sonntagsgottesdienst für die ganze Familie!

In jedem dritten Sonntagsgottesdienst des Monats gibt es eine Kinderkirche! Wir beginnen alle gemeinsam um 10:30 Uhr. Nach der Begrüßung können die Kinder mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter in den Gemeinderaum nebenan wechseln. Dort wird, während der Lesungen und der Predigt, erzählt, gebastelt, gemalt oder gesungen.

Danach geht es wieder zurück in die Kirche und die Erwachsenen können bewundern, was die Kinder gemacht haben. Die Kinder bringen eine Fürbitte mit.
In Abendmahlsgottesdiensten feiern wir dann gemeinsam das Abendmahl mit Brot und Traubensaft.
In den Sommerferien kann es vereinzelt zu Urlaubs-Pausen im Team kommen.
Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Kinder- und Jugend-Treffs: Active Night und Churchpoint

Für Kinder ab der dritten Klasse bis zum Jugendalter gibt es ca. alle 6 Wochen die Active Night in Bad Laer und den Church Point in Glandorf!

Der Church Point in Glandorf wird von einem ökumenischen Team vorbereitet.

An einem Freitag Abend wird von 19h bis 21:30h ein buntes Programm geboten mit unterschiedlichen Spielen und Angeboten! Nähere Informationen gibt es hier!

Termine Churchpoint & Active Night

Es gibt keine Termine.