Seniorentreff

Die Senioren treffen sich am 2. Montag im Monat von 15.00 bis 17.00 Uhr im Gemeindezentrum Bad Laer.

Für die Glandorfer wird die Fahrt nach Bad Laer organisiert - bitte melden bei Fam. Böcker, Tel. 05426 1500.

Neben gemütlichem Beisammensein und Kaffee trinken, wird gemeinsam gesungen, etwas gelesen und natürlich erzählen sich die Senioren, was sie gerade bewegt.

Um ein abwechslungsreiches Programm über das Jahr kümmert sich Frau Beate Eggert mit ihrem Team.

Im Sommer gibt es immer ein ökumenisches Senioren-Sommerfest in der Dreifaltigkeitskirche. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben!

60 plus in der Region

Gemeinsam mit ehrenamtlichen Teams bietet Diakonin Cornelia Poscher Aktionen für Menschen ab 60 an. Dazu gehören neue Formate wie z.B. Kino&KaffeeKlatsch, Märchen auf der Diele und Erzählcafès. Weiter werden traditionelle Angebote wie  Halbtags- und Ganztagsfahrten organisiert. Generationsverbinde Aktionen gehören ebenfalls in das Portfolio.

Wenn Sie Lust haben sich mit Ihren Talenten und Ideen einzubringen und /oder Fragen zu den Angeboten haben, ist Frau Poscher die richtige Ansprechpartnerin!

Andachten in Senioren-Einrichtungen

Beate Eggert