Unsere Lebenswege laufen nicht gradlinig....

Sie haben eine Lebensgeschichte mit der Kirche durch Taufe, Konfirmation und kirchlicher Trauung und haben dann den Kontakt verloren?
Sie haben aus einem bestimmten Grund beschlossen, aus der Kirche auszutreten?

Irgendwie wollen Sie doch mit der Kirche wieder etwas zu tun haben?
Oder Sie waren noch nie in einer (lutherischen) Kirche und interessieren sich dafür?

Wir freuen uns, wenn Sie den Kontakt zu Ihrer Kirchengemeinde (wieder) suchen. Sie können unsere Pastoren Michaela und Stephan Jannasch anrufen oder anschreiben!

Bundesweit haben Sie außerdem die Möglichkeit, nach einem Telefongespräch mit einer Pfarrerin oder einem Pfarrer der EKD-weiten Wiedereintrittsstelle in die Kirche einzutreten. Rufen Sie kostenlos an unter: 0800- 813 813 8. Dort beantworten wir auch gerne alle Ihre Fragen zum Kircheneintritt. Werktags 9-17 Uhr, Mittwoch 9-12 Uhr, oder per Mail eintritt@evangelisch.de.

Häufige Fragen zum Kircheneintritt - schauen Sie hier mal rein!